* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Placebo

Brian Molko:

Name:

Brian Molko

 

Geburtstag:

10. Dezember 1972

Geburtsort:

Brüssel, Belgien

Nationalität:

Amerikanisch/Englisch

Geschwister:

1 Bruder (10 Jahre älter)

Sternzeichen:

Schütze

Instrumente:

Gitarre, Gesang, Bass

Musikalischer Einfluss:

Sonic Youth, PJ Harvey, Nick Drake, The Pixies


Geboren am 10. Dezember 1972 in Belgien (Brüssel) ist Brian der jüngste von 2 Jungen der Molko Familie. Die internationale Banker Karriere seines amerikanischen Vaters führte ihn in verschiedene Ländern, von Belgien, Libanon, Liberien bis nach Luxemburg, wo sich seine Eltern letztendlich niedergelassen haben. Er ertrug eine einsame Erziehung und fühlte sich sehr wie ein Einzelkind, da sein Bruder 10 Jahre älter war als er und das Zuhause verlassen hat.
Brian und Stefan besuchten die gleiche amerikanische Schule in Luxemburg, aber redeten niemals miteinander, da Brian bereits ein Außenseiter war, der vorzugsweise ein Drama um Sport machte.
Im Oktober 1990, im Alter von 17, zog Brian nach England um Drama an der Goldsmiths in London zu studieren. Dort lebte er in der southeastern Side für 5 Jahre.
Seine schottisch geborene, christliche Mutter und sein Vater versuchten ihn in seinen prägenden Jahren in unterschiedliche Richtungen zu drücken, in der Hoffnung, dass er so wird wie sie. Aber das einzige Ergebnis, das sie dadurch erzielten, war genau das Gegenteil, da er seine eigene Identität verfälschte, um zu versuchen von ihrer Erziehung, der Familie und dem religiösem Druck zu fliehen, und wurde der nagellackierende, Lippenstift und Eyeliner-Tragende, zwitterartige, travestierende, drogennehmende Musiker, den wir alle anhimmeln. Brian ist einer der charismatischsten Sänger seiner Zeit, der eine Menge Molko-Lookalikes auf seinem Weg erschafft und unschuldige Mädchen (und Jungs) in hysterische Fanatiker verwandelt. Brian ist definitiv unser 21st Century Boy.

 

Stefan Olsdal:

Name:

Stefan Olsdal

 

Geburtstag:

31. März 1974

Nationalität:

Schwedisch

Sternzeichen:

Widder

Instrumente:

Gitarre, Bass, Keyboard

Musikalischer Einfluss:

Depeche Mode, Abba, 'dodgy rock bands'


Stefan, Placebo's Bass Spieler, begann seine Reise zu musikalischem Ruhm im Jahre 1987, als er Schlagzeug für sein Schulorchester spielte. Allerdings merkte er bald, dass er sich viel glücklicher fühlen würde, wenn er im Vordergrund einer Band spielen könnte, als unbeachtet auf einer Bank im Hintergrund zu sitzen. "Also bin ich zum Bass übergegangen und spielte das für eine Weile, während ich zur selben Zeit Piano lernte. Die erste Bass, die ich kaufte, war eine Fender Precision, wegen Iron Maiden's Steve Harris, aber seitdem habe ich niemals wirklich versucht einem genauen Sound oder Helden nachzueifern. Ich habe immer mehr an die kreative Seite gedacht" fing er in einer Ausgabe des Bassist Magazines an. Stefan, wie auch Brian, wuchs in Luxemburg auf.

 

Steve Hewitt:

Name:

Steve Hewitt

 

Geburtstag:

22. März 1971

Nationalität:

Englisch

Sternzeichen:

Widder

Instrumente:

Schlagzeug

Musikalischer Einfluss:

Nick Cave, Bee Gees, Smashing Pumpkins, James Brown, Fan von Prince


Geboren am 22 März 1971 ist Steve nahe Manchester in Northwich aufgewachsen, dem zuhause von Tim Burgess von den Charlatans. Steve spielte sogar mit Burgess eine Zeit lang bei den Electric Crayons. Außerdem war er Mitglied einer Band namens Mystic Deckchairs.
Mit 17 sah er eine Anzeige im Afflecks Palace: "Genie Duo benötigt Schlagzeuger für Deutschland-Tour". Er trat Breed bei, tourte durch Deutschland und verließ die Band um den Boo Radleys für eine gewisse Zeit beizutreten. Nach Aufnahme des Debut Albums der Boo Radleys war er wieder wild am touren und schob Breed für weitere 18 Monate auf die Reservebank ab. Gleichzeitig spielte Steve mit K-Klass, die 5 Top 40 Hits von 1991-1994 erzielten.
Rechtzeitig fand sich Steve in die Londoner Sitzungsarbeit hineingezogen, Musik für Autowerbungen machend. Zurückliegend war Geld immer ein Faktor. Und Geld war das Messer das Breeds Kehle durchschnitt. Sie gingen auf Nick Caves "Let Love In"-Tour (wo Steve mit dem The Bad Seed Drummer Thomas Wylder Freundschaft schloss) auseinander, verheerend zu entdecken, dass sie immernoch Nobodys waren. Das war nach 6 Jahren Gemeinsamkeit, 2 davon mit dem touren mit Cave verbracht.
Mit einer schwangeren Freundin und keiner musikalischen Arbeit bevorstehend, war Steve gezwungen einen Job als Gabelstablerfahrer anzunehmen. "Ich musste in die Musik zurückkehren," entschied er sich, "Ich kann nicht funktionieren ohne zu spielen." Heute, im Alter von 26, muss er sich keine Sorgen über den Start in seine Tagesarbeit machen. In der Vergangenheit war er ein Schreiner und ein Lehrling zum Bau von Rennautos für Williams; Er machte sogar noch eine Arbeit in Dougie's Music Store in Northwich.
Steve Hewitt wurde ein Drummer, weil einer der Kinder in der Schule es ihm geraten hat. Sein erster Gig war eine Schulveranstaltung in der Weaversham High, bei der er Fleetwood Mac's "Albatross" spielte. Er hatte sogar nicht einmal eine Fußpedale. Ein selbstbeigebrachter Spieler, mit 17 hatte er schon andere unterrichtet und bei Dougie's Store ausgeholfen. Steve's älterer Bruder war ein Rockfan, also liebte Steve AC/DC, Black Sabbath und Dio. Später mochte er mehr Indie-artiges wie The Smiths und The Wonderstuff, bis hin zu den obligatorischen Weed rauchenden Pink Floyd Zwischenspielen.
In Bezug auf Sound und Style hat Steve Placebo's aufgenommene Schlagzeugtitel genommen und auf ihnen aufgebaut."Ich habe mir die erste Placebo LP angehört," sagt er, "und ich dachte Robert war technisch ein guter Drummer, aber in Bezug auf Gefühl und Groove fühlte es sich so an als würde er es bekämpfen. Ich habe einfach die Tempos aussortiert, von dem Zeug das gemacht wurde bevor ich hinzugekommen bin, und hab einfach mehr Groove, mehr Gefühl hinein gebracht. Hab es weniger verspannt gemacht."